Ein Blick zurück: Die Bücherei ist umgezogen!

Blick in den ehemaligen Büchereiraum im Pfarrhaus
Blick in den ehemaligen Büchereiraum im Pfarrhaus
Baustelle Bücherei - ein neuer Raum im Gemeindesaal entsteht
Baustelle Bücherei - ein neuer Raum im Gemeindesaal entsteht
Zu Beginn der Deckenmontage am 22. November 2016
Zu Beginn der Deckenmontage am 22. November 2016

 

 

 

 

 

 

Das Pfarrhaus ist mittlerweile an eine Jugendwohngruppe in Trägerschaft des Caritas-Verbandes vermietet worden. Die Bücherei ist in einen neu errichteten und  gestalteten Raum im Gemeindesaal umgezogen. Die Umbauphase war Mitte Januar in wesentlichen Teilen abgeschlossen.

 

Hier der Bericht über die "Baufortschritte":

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Vieles ist bisher in Eigenarbeit erbracht worden, nun wird eine Ausbaufirma aktiv und montiert die abgehängte Decke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die neue Decke und die Beleuchtung sind fast fertig!
Die neue Decke und die Beleuchtung sind fast fertig!

Mittlerweile, es ist der 14. Dezember, sind fast alle Arbeiten im neuen Büchereiraum abgeschlossen. 

Gerade ist der Boden geschliffen worden, wir warten nun auf den neuen Belag, denn am 19. Dezember ist der Einbau der Regale und  weiterer neuen Elemente.

Hoffentlich kommt der Bodenbelag pünktlich, denn sonst steht uns eine längere Wartezeit bis zum Januar bevor.

 

 

 

 

 

Wie erhofft und erwartet, war alles so abgestimmt, dass am 19. Dezember sowohl der Boden und die Fußleisten verlegt waren, so dass neben den alten Regalen die neuen Einrichtungsgegenstände der Bücherei, die durch die Firma Nolting und mit finanzieller Unterstützung der Büchereifachstelle Paderborn erworben wurden,  Einzug halten konnten.

Jetzt haben wir Zeit, die Medienbestände wieder einzuräumen.

Allmählich kehr wieder Leben ein - die Bücher halten Einzug.

 

Wir freuen uns auf die Eröffnung der Bücherei Ende Januar.  


Öffnungszeiten

ab Februar wieder wie üblich:


Sonntags von 10:30 bis 11:30

Donnerstags von 16:30 bis 18 Uhr

Mittwochs nach Vereinbarung

Ausleihe

Die Ausleihzeit beträgt in der Regel für alle Medien vier Wochen. Verlängerungen sind möglich während der Öffnungszeiten und per Mail.

Die Ausleihe ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene kostenlos.

Sie können uns erreichen:

  • per Mail:
    koeb-nikolaus@kirche-dortmund-ost.de